VanMoof

VanMoof ist ein Import aus den Niederlanden, der hierzulande einige Pop-Up Stores betreibt. VanMoof konzentriert sich auf hochwertige Spitzenräder, die früher auch abonniert werden konnten. Momentan bietet VanMoof keine Fahrrad Abos an. BestandskundInnen können aber immer noch vom Abo profitieren.

Zur Anbieterwebsite


Fahrrad-Abo

Angebot

Angebot

Im sogenannten VanMoof+ Abonnement konnte man eins von zwei unterschiedlichen Fahrrad-Modellen abonnieren. Zur Auswahl stand das "Smart S", und die etwas kleinere Version "Smart X".

Preise und Gebühren

Preise und Gebühren

Der Abo-Preis betrug einen Bruchteil des eigentlichen Fahrrad-Preises. Die Abos begannen bei 25 €, hinzu kamen einmalige "Schlüsselkosten" in Höhe von 98 €.

Verfügbarkeit

Verfügbarkeit

Damit VanMoof den Rundum-Sorglos Service anbieten konnte waren die Abonnements lediglich in Berlin bzw. in der Nähe von Berlin verfügbar.

Vertrag

Vertrag

Du konntest den Vertrag jederzeit ohne Kündigungsfrist beenden. Wenn du dich in den ersten 30 Tagen entschiedst das Abo zu kündigen, bekamst du sogar die Schlüsselkosten zurück.

Reparaturen

Reparaturen

Wenn du einen Schaden an deinem Fahrrad hattest, konntest du es im VanMoof-Fahrradladen von einem sogenannten Bike Doctor kostenlos reparieren lassen.

Diebstahlversicherung

Diebstahlversicherung

Bei einem Diebstahl schickte VanMoof sogenannte Bike Hunter los, um es wieder aufzuspüren. Dafür wurde dir jedoch eine Pauschale berechnet. Wenn das Rad nach 14 Tagen nicht gefunden wurde bekommst du ein anderes.


Meinungen

Das sagen Kunden über VanMoof

Die Bewertungen für VanMoof in Berlin sprechen eine eindeutige Sprache. Die Abonnenten und Käufer der Fahrräder sind insbesondere von der hohen Qualität und dem perfekten Kundenservice begeistert. So schreibt ein Nutzer auf Facebook zum Beispiel:

Tolle Fahrräder für die Großstadt und freundliches, nettes Personal.

Eine weitere Meinung bei Google bestätigt diese Aussage:

Ich wurde bisher noch nie in einem Fahrradgeschäft so gut und ausführlich beraten. (…) Rundum ein gelungenes Konzept und wirklich außergewöhnliche Fahrräder.

Ließt man sich die Bewertungen weiter durch, findet man keinerlei negative Meinungen und Erfahrungen mit VanMoof. Eher noch wird der Anbieter der Fahrrad-Abos mit Lob überschüttet. Ein Nutzer geht noch weiter und vergleicht den Anbieter mit anderen Marken, die für hohe Qualität und visionäres Denken stehen:

Für City-Bewohner bekommt man hier ein Apple/Tesla Erlebnis auf zwei Rädern. 110% zufrieden und kann VANMOOF Berlin absolut weiter empfehlen.


Abo abschließen

Du konntest das Fahrrad Abo von VanMoof ganz einfach online abschließen!

Zur Anbieterwebsite